LUMOPOL, Licht und Kunst

zum Vergrößern ins Bild klicken! Leuchtspuren, Kunstprojekt zum 13. Februar 2005, 60. Jahrestag der  Bombardierung DresdensSimulation mit flacheren Körpern

Bilder

Für die Fotos wurde ein eigens hergestellter Probe-Leuchtkörper verwendet. Er wurde technisch einfacher als die geplanten Objekte konstruiert. Diese sollten sich nicht aus einzelnen Platten zusammensetzen, sondern aus einem gebogenen Teil für die langen Seitenflächen und die Oberseite und aus zwei Stirnseiten montiert werden. Dadurch hätte die Verschattung an den langen Kanten verringert werden k önnen.

Im Ergebnis der Tests mit dem Probe-Leuchtkörper hätten wir außerdem die Proportionen geändert und sie flacher gebaut (siehe die Simulation oben rechts)

 

Noch mehr Bilder finden Sie hier!

weitere Bilder

 

 

 

impressum